Nach oben

Gästebuch

Unser Verein und die Besucher dieser Webseite freuen sich über jeden netten Eintrag. Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge erst nach der Prüfung auf SPAM freigeschalten und sichtbar werden.
NEU: Klicken Sie auf "E-Mail senden", um dem Verfasser des Eintrages eine persönliche Information zuzusenden.

Die Beiträge spiegeln die Meinung der Verfasser wider und nicht die der Vorstandschaft oder des Vereins!



neuen Eintrag schreiben


Frank Ries aus 65589 Niederhadamar schreibt am 18.09.2017E-Mail senden

Hallo zusammen,
ich suche nachgebaute, originalgetreue Hinterradkotflügel für einen Eicher Mammut II Typ 3012 mit 62 PS Baujahr 1970.
Meine sind arg ver- und durchgerostet an den Verstärkungs-U-Profilen an der Innenseite bis oben Deckblech
(voll mit Spachtelmasse).
Beim Karosseriebauer bestimmt viel Arbeit und teurer als neue.
Suche originalgetreue Nachbauten (Empfehlung Firma).
Bei Eicher (Blech 2 mm) kosten diese 1.580 € + Versandt.
Wichtig ist originalgetreu, höchstens (geringe) Abweichung nicht im haupten Sichtbereich. Wer hat schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht (Firmenempfehlung oder Meidung).
Sind die von Eicher direkt gut ?
(dann schau ich nicht so aufs Geld; kein Ärger nachher)?
Ich bedanke mich schonmal vorab für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Ries

Heinrich Leibing aus 89129Langenau -Hörvelsingen,schlehenstr,11 schreibt am 17.09.2017E-Mail senden

Hallo EICHERFREUNDE,
habe ein paar Fragen:1.Muss die Diff.-Sperre beim Vor.-und Rückwärtsfahren funktionieren? ED 22 mit Hurth G76.
2.Wo gibt es folgende Aufschrifen z.B. Gebläsesiebe von Zeit zu Zeit reinigen,zum Ein.- und Ausschalten der Differenzialsperre kuppeln,bei Temperaturen unter-5Grad während desAnlassvorganges Kupp,-pedal ganz durchtreten,bei Bedarf vorpumpen.Gesamte Beschriftung der Raubtierserie einschl.Allrad.
Nur noch einen Kommentar zu Nordhorn:::UNBESCHREIBLICH man muss es gesehen haben!!!!!
Danke für Jnfos MFG Heinrich Leibing

Heinrich Leibing aus 89129 Langenau-Hörvelsingen schreibt am 22.12.2016E-Mail senden

Allen EICHERFREUNDEN und allen Oldtimerliebhabern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viele schönen Austahrten und neuen Begegnungen!!!!!

Klaus Zang aus Schleerieth schreibt am 17.11.2016E-Mail senden

Ich habe eine Frage zu meinem EKL 15 II:
Kann mir bitte jemand das Anzugsdrehmoment für die Pleuellagerschalen-schrauben und den Zylinderkopf mitteilen ? Danke aus Unterfranken.

Hans-Karl Ott aus Blaustein schreibt am 18.10.2016E-Mail senden

Guten Tag, ich bin neu bei Euch und habe 2 Fragen an die Fachleute.
Hat von Euch jemand eine Info wo ein Eicher Tiger 2 Bj.65 32 PS auf die Bereifung 13/6 X 28 umgerüstet wurde.
Und der Eicher EKL 15/2 Bj 1955 16 PS auf 11/5 X 32
Und das auch vom TÜV eingetragen wurde.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße vom Schlepperfreund HKO

joachim hofmann aus donauwörth schreibt am 06.09.2016E-Mail senden

Guten Tag, mein Nachbar will seinen Eicher EM200B verkaufen und hat mich um Hilfe gebeten, weil er keine mailadresse hat. Nun habe ich bei einem Oldtimer-Treffen von Traktoren in Gaißach bei Bad Tölz einen Besucher gesprochen, der Ihren Club kennt. Leider habe ich seinen Namen nicht notiert. Können Sie mir helfen wie ich vorgehen muss? Der Traktor ist Bj 1962 mit 28 PS und nach angemeldet und aktiv. Gruß Joachim Hofmann

Heinrich Leibing aus 89129 Langenau schreibt am 02.07.2016E-Mail senden

Hallo Eicher -Freunde,
wer kann mir genau Angaben machen über Vorspur folgender Typen:ED22,
Raubtierserie,
Serie 3000
Herzlichen DANK im voraus !
Übrigens der montierte Fahrradtacho funktioniert und macht Freude beim Fahren.Das Rasspe Junior Mähwerk läüft auch.

Leibing Heinrich aus 89129 Langenau schreibt am 25.02.2016E-Mail senden

Noch ist Winterpause zum Eicherwerkeln,z.B. baue ich gerade einen drahtlosen Fahrradtacho an meinen ED 22,freue mich schon auf sonnige Ausfahrten mit meinem Freund Jakob.

Alfons Bellendorf aus 45276 Essen schreibt am 25.12.2015E-Mail senden

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr wünscht allen Eicherfreunden Alfons Bellendorf aus dem frühlingshaften Essen

Georg Schubert aus 4661 Roitham Traunsteinblick 5 schreibt am 23.12.2015E-Mail senden

Liebe Eicherfreunde
wir wünschen allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest Gesundheit und einen guten Rutsch fürs Neue Jahr.

Liebe Grüße von den Eicherfreunden Österreich
Georg+Karin

Hans Geier aus Dorf Tirol / Südtirol schreibt am 22.12.2015E-Mail senden

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr wünschen die Eicherfreunde aus Südtirol!

Bis bald, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Schluchsee!

Daniel Lutz aus Leimen schreibt am 16.11.2015E-Mail senden

Ich habe einen Eicher Mammut 2 anzubieten für 6000 Euro bei interesse unter 017659727823 zu erreichen

Markus Nickola aus 79367 Weisweil schreibt am 16.04.2015E-Mail senden

Hallo Eicher Freunde,
Schöne Webseite hat Ihr, Mein Kompliment.
Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines Königstiger. Vieleicht ist ja Mal einTreffen in der Nähe vom Kaiserstuhl wink.
Viele Grüße
Markus

Florian eicherflor Tscholl aus Südtirol schreibt am 03.01.2015E-Mail senden

EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR +
Sonnige AUSFAHRTEN mit vielen
UNFALLFREIEN SCHLEPPER KM !!shocked
DAS WÜNSCHT EUCH ALLEN,
der eicherflor !!!
shocked

Eicherfreund ... aus Schwaben schreibt am 02.01.2015E-Mail senden

Hallo wünsche allen Eicherfreunden ein gutes Neues Jahr.
Suche Eicher Puma ES 201 Motorhaube oder Defekten ES 201 202.
Normalerweise müsste sie doch auch von den normalen passen ?
Gruß aus Schwaben

Eicherfreunde Vomp aus Vomp, Tirol schreibt am 22.12.2014E-Mail senden

Liebe Eicherfreunde ,

wir wünschen allen Eicherfeunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 !
Wir bedanken uns noch mal bei jedem für den Besuch bei unserem Treffen im Juni !

Schöne Grüße aus Tirol

Dieter Grundmann aus ... schreibt am 21.12.2014E-Mail senden

Liebe Eicherfreunde,
lieber Norbert Fechtig,
herzliche Weihnachtsgrüße aus Dinslaken am Niederrhein senden Anne + Dieter Grundmann. Respekt + Anerkennung für Eure Arbeit im Verein, insbes. für die Organisation der Internationalen Eichertreffen in Schluchsee.

Georg Schubert aus Österreich schreibt am 21.12.2014E-Mail senden

Allen Eicherfreunden,
ein gesegnetes Weihnachtsfest,erholsame,
schöne Feiertrage und ein gesundes Neues Jahr wünschen

Georg u. Karin Schubert
Eicherfreunde Österreich

Hans Geier aus Südtirol schreibt am 19.12.2014E-Mail senden

Lieber Eicherfreunde,

wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage im Kreise der Familie und einen guten Start in das Neue Jahr!

Auf ein Wiedersehen mit Euch freut sich
Hans Geier mit Familie
Südtirol

Florian Ruster aus ... schreibt am 31.10.2014E-Mail senden

Liebe Eicherfreunde,

um einmal die Meinung der Fachfrauen und Fächmänner zu hören, möchte ich euch hier gerne darum bitten meine Frage zu beantworten. Und zwar würde ich gerne rein interessehalber wissen wie viel Wert mein "Königstiger 74 3253 Bj. 1973 " in gebrauchtem aber voll funktionsfähigem Zustand noch ungefähr hat. Ich hoffe das mir jemand die Frage ungefähr beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Ruster

Thomas Winterling aus ... schreibt am 27.10.2014E-Mail senden

Liebe Eicher-Freunde,
meine Frage an Euch ist, ob Eicher in den 70er Jahren bei VW T2 Pritschenwagen mit Plane eingekauft hat, dann in Alpenblau umlackiert hat und mit der Aufschrift "Eicher Kundendienst" versehen hat. Desweiteren war auf den Türen der Kabine "Gebr.Eicher Traktoren u. Landmaschinen Werke Werk Dingolfing Ndb." zu lesen. Würde mich um Aufklärung sehr freuen.

Alfons Bellendorf aus Essen schreibt am 26.10.2014E-Mail senden

Liebe Cilli,
lieber Norbert,
Euch und allen anderen möchte ich DANKE sagen für die Planung und Organisation des Vereinsausfluges. Es war einfach alles super, das Programm , das Hotel , das Essen, es passte alles.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Essen
sendet
Alfons Bellendorf

de meersman andre aus Netherlands schreibt am 15.10.2014E-Mail senden

hallo
we zijn op zoek naar een aanhangwagen voor onze eicher traktor we zijn van plan om naar compostella te rijden volgend jaar weten julli waar we een pipowagen kunnen huren of kopen

groeten

myriam

Florian eicherflor Tscholl aus ... schreibt am 27.09.2014E-Mail senden

Hallo EICHERFREUNDE !!
BALD ist die Saison der TRAKTORTREFFEN zu Ende, doch
MAURACH AM ACHENSEE steht vor der tür !!AM nächsten Wochenende, komm ich dort hin !

Florian,eicherflor Tscholl aus ... schreibt am 17.05.2014E-Mail senden

HALLO Grüßgott mitenand !!
Bin soeben von der TOSCANATOUR zurük gekommen,
sind in Meran Sonntag den 27. 4.
bei leichten Regen gestartet und
wieder am Dienstag den 13.5 .2014 angekommen, mit dabei war ein Ehepaar aus KASSL,mit Schlütter 22PS, martin Weindl aus ERDING

Reinhold Frank aus ... schreibt am 04.05.2014E-Mail senden

Der Sonntagsausflug zum Eicher-Stammtisch bei Fam. G. Stirn in Obersteinbach war ein schönes Erlebnis in fast familärer Umgebung. Viele Eicherfreunde kamen mit ihrem Traktor bei schönem sonnigen Wetter. Wir wurden sehr gut bewirtet und konnten viele schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Florian eicherflor Tscholl aus Südtirol schreibt am 18.04.2014E-Mail senden

FROHE OSTERN aus SÜDTIROL
das wünscht EUCH der eicherflor

Hannes Kirchner aus Tirol schreibt am 28.03.2014E-Mail senden

Hallo liebe Eicherfreunde Schwarzwald !
Möchte der ganzen "Redaktion" der Vereinszeitschrift LUFTGEKÜHLT für ihre hervorragende Arbeit gratulieren ! Ist super geworden !

Liebe Grüsse aus Tirol wünscht Hannes

Florian eicherflor Tscholl aus Südtirol schreibt am 27.01.2014E-Mail senden

Hallo eicherfreunde aus den Schwarzwald ! möchte mich bedanken für den idialen Termin, denn das Wetter, oky, wenn mann dieses Wochenende vergleicht !
Auch die Veranstaltung war perfekt ! mfg der eicherflor !

Alfons Bellendorf aus ... schreibt am 24.01.2014E-Mail senden

Hallo Norbert,
liebe Vorstandsschaft,
die Vereinsversammlung war wieder sehr professionell geleitet. Die geleistete Arbeit und der Erfolg kann sich wirklich sehen lassen. Vielen Dank für diese nicht alltägliche und nicht selbstverständliche Leistung.
Weiter so.
Herzliche Grüße
Alfons Bellendorf

parick schneebacher aus ... schreibt am 06.01.2014E-Mail senden

Hallo! Suche einen Österreichischen Typenschein für Eicher Leopart Em 100. Meine Handy Nummer lautet 06648546678 Danke.

FLORIAN eicherflor Tscholl aus Südtirol schreibt am 27.12.2013E-Mail senden

WÜNSCH ALLEN DIE MICH KENNEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST!smile

Alfons Bellendorf aus Essen schreibt am 24.12.2013E-Mail senden

Ich wünsche allen Treckerfreunden Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, und für 2014 vor allen Dingen Gesundheit.
Herzliche Grüße aus Essen
Alfons Bellendorf

Reinhold Frank aus Fränkisches Weinland schreibt am 24.12.2013E-Mail senden

Allen Eicherfreunden und Ihren Familien ein gesegnetes und Frohes Weihnachtsfest. Herzliche Grüße an alle aus dem Fränkischen Weinland.

Sebastian Hausler aus Bayern schreibt am 24.12.2013E-Mail senden

Liebe Eicherfreunde im Schwarzwald,
wünsche Euch allen frohe und friedliche Weihnachten mit Eueren Liebsten.
Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das Jahr 2014.
Freuen uns schon auf Eueren Besuch zum Eicher-Erntefest.
Seb. Hausler und bayerische-Eicher-Fahrer.

Georg Schubert aus Österreich schreibt am 23.12.2013E-Mail senden

Eicherfreunde Österreich wünscht allen Eicherfreunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes "Neues Jahr"

Auf ein Wiedersehen
Georg+Karin

Eicherfreunde Vomp aus Tirol schreibt am 23.12.2013E-Mail senden

Liebe Eicherfreunde !

Wir wünschen den Eicherfreunden Schwarzwald und allen anderen Eicherfreunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Und hoffen auf ein Wiedersehen bei unserem Treffen zu Pfingsten 2014 !!
­
Hannes Kirchner

Hans Geier aus Südtirol schreibt am 22.12.2013E-Mail senden

Liebe Eicherfreunde,
wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, frohe Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

Bleibt alle gesund, bis bald in Schluchsee!

Liebe Grüße von den Eicherfreunden aus Südtirol
Hans Geie

Michael Würzer aus ... schreibt am 15.12.2013E-Mail senden

Hallo zusammen, ich habe einen Eicher EM 200 und habe das Problem dass er ein sehr hohes Standgas hat obwohl ich die Einstellschraube auf den kleinsten Punkt gedreht habe. Kann mir bei dem Problem vielleicht jemand weiterhelfen? MfG

Florian eicherflor Tscholl aus Südtirol schreibt am 07.10.2013E-Mail senden

die fahrt war etwas feucht, aber dennoch schön ! habe alte Bekante getrofen ,und auch neue kennen gellernt , besonders die Kolegen von RÜHPOLLDING ! bin auch gut nach Hause gekommen !, mich würds freuen , wenn mal in SÜDTIROL soeine Veranstaltung geben würde mit sovielen Gästen, mfg der eicherflor !

Georg Schubert aus Österreich schreibt am 21.09.2013E-Mail senden

Ein herzliches Dankeschön
an Norbert und Cilli und eurem
Team, fürs Kommen mit
Bildertafeln und Fanshop.
War eine große Bereicherung
des Treffens. Möchte mich auch bei allen besonders bedanken, die teilweise 100-700km nach Anthering auf sich genommen haben.
Eicherfreunde Österreich
Georg u. Karin

Johannes Lagemann aus Westfalen schreibt am 14.09.2013E-Mail senden

Guten Tag,

ich habe meinen Königstiger ( 3007 ) das Gestänge von der Kupplung ausgebaut.
Nun habe ich heute wieder alles zusammen gebaut, jetzt trennt die Kupplung jedoch nicht mehr.
Das Kupplungsspiel habe ich auch mal ganz stramm gestellt. Es trennt sich nicht, nur mit Zähneknirschen ist der Gang zu schalten.
Muß ich den ganzen Schlepper jetzt an die Kupplungsglocke trennen.
Viele Grüße aus Westfalen

Johannes

Rüdiger Scherer aus ... schreibt am 22.08.2013E-Mail senden

Hallo liebe Eicherfreunde,

ich habe einen Mammut EA 600 S und habe unter anderem folgendes Problem: wer weiss , wo ich eine Glocke ( Gehäuse ) finde, die sich dort befindet wo der Einrückhebel für den Allrad einzuschalten befindet. Die Glocke ist an das Getriebe auf der linken Seite angeflanscht.
Ebenso suche ich Distanzscheiben, die zwischen Getriebe und Glocke eingebaut werden.
Nehmt bitte direkt Kontakt über meine E-Mail Adresse auf.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Scherer

Reinhold Frank aus ... schreibt am 06.07.2013E-Mail senden

In der Neuen Ausgabe der Schlepperpost ist ein großer Bericht mit vielen Bildern erschienen, der die Entwicklung und Aktivitäten der Eicherfreunde Schwarzwald dokumentiert. Viel Spaß bei Lesen.

Erwin Zunker aus Südtirol schreibt am 17.06.2013E-Mail senden

Hallo liebe Eicherfreunde, auf meiner Fahrt zum 110jährigen Harley Davidson Treffen in Rom habe ich einen Zwischenstopp bei meinem Eicherfreund Hans Geier in Südtirol eingelegt.
Hier habe ich mich ausgeruht für die nächsten 650 km, wurde sehr freundlich aufgenommen und werde sicherlich zum Wiederholungstäter! ­

Der Höhepunkt war die Papstmesse auf dem Petersplatz, zwischen ca. 60.000 Bikern, wo ich auch mit meiner Harley teilnehmen durfte.

Auf der Rückfahrt habe ich meinen Rastplatz wieder bei Hans in Südtirol eingenommen, und wir saßen bei einem herrlichem Sommerabend im Garten.

Ich grüße alle Eicherfreunde und freue mich auf ein Wiedersehen! ­
LG Erwinbiggrin

Hans Georg Raul aus ... schreibt am 15.03.2013E-Mail senden

Den Machern der Luftgekühlt ein ganz großes Kompliment, wieder mal eine tolle Ausgabe.

Felix, Betty und Mike aus ... schreibt am 06.03.2013E-Mail senden

Vielen Dank für die wie immer super gelungene "Luftgekühlt". Am Freitag geht es für eine Woche in den Urlaub. Durch die Vereinszeitung hat auch meine Frau ein wenig Urlaub. Aber nur in der Zeit wenn wir Männer die "Luftgekühlt" lesen.
Mit besten Eichergrüßen und macht weiter so. Mike

Georg Schubert aus Österreich schreibt am 06.03.2013E-Mail senden

Ein großes Lob und Dank der
Redaktion,der Zeitung "Luftgekühlt".
Jedes Jahr warten wir schon mit Spannung auf die neue Ausgabe.
Die Zeitung hat alle Erwartungen übertroffen "Danke"
Wir würden uns freuen viele Eicherfreunde zu unserem Treffen in Anthering bei Salzburg, am 14.+15.September zu begrüßen.
Im voraus schöens Osterfest wünschen die Eicherfreunde Österreich Georg u. Karin

Johannes ... aus ... schreibt am 24.02.2013E-Mail senden

Hallo,
ich habe mit einem Mammut 3012S-Allrad folgendes Problem:
Der Schlepper läuft, fährt aber nicht, Kupplung trennt, Zapfwelle schaltet normal.
Die Getriebeeingangswelle mit Zahnrad dreht, die Hohlwelle aber nicht.
Gänge, sowie Gruppen, können ohne Kupplung geschaltet werden.
Nach Abnehmen des Schaltdeckels und Ablassen des Öls ist nichts zu erkennen.
Wer kennt sich hier aus, bzw. hat sowas schon mal gehabt und repariert?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke ich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Vz Schladen aus Harz schreibt am 23.01.2013E-Mail senden

Wir laden sie recht Herzlich ein zum:
12. Int. Harzer Oldtimertreffen in Schladen auf der Zuckerfabrik über Ostern
vom 29.03.2013- 01.04.2013
Zum Saison- Anfang findet zu Ostern 2013 wieder das Int. Harzer Oldtimertreffen auf der Zuckerfabrik in Schladen statt.
Auf dem wunderschönen Gelände der Zuckerfabrik treffen sich alle "Oldie´s" wie z.B.: PKW´s, Motorräder, Trecker und LKW´s.
Des weiteren finden auch wieder Vorführungen von historischer Technik statt wie z.B. Stationärmotoren und Bulldogs.
Für die Besucher ist es immer wieder ein Highlight, da wir im Jahr 2012 ca. 4000 Oldtimer aller Art in den Harz bekommen haben.

Weitere Informationen finden sie auf unserer Webseite
vzschladen.com

Alfons Bellendorf aus Essen schreibt am 13.01.2013E-Mail senden

Hallo Norbert,
herzlichen Glückwunsch zu der wieder wirklich professionell geleiteten Versammlung.
Im Kreis der vielen Vereinsmitglieder war das Wochenende wieder ein Stückchen Heimat unter echten Eicherfreunden. Vielen Dank an den gesamten Vorstand für die perfekte Organisation. Auch der Helferabend war einfach "Super".
Herzlichen Dank auch an die Familie Steinhauer von der Pension Simone, die uns wieder einmal so gut bewirtete.
Viele Grüsse aus Essen
Alfons Bellendorf

Reinhold Frank aus Franken schreibt am 01.01.2013E-Mail senden

Allen Eicherfreunden wünschen wir ein gesundes und friedvolles Neues Jahr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den wieder zahlreichen Eichertreffen in diesem Jahr.
Herzliche Grüße aus Franken